Flowerstick Tricks / Tutorials

1. Helicopter

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings hubschrauber helicopter

Die wichtigsten Grundbewegungen des Flowerstick-Spiels sind Teil dieses Tricks. Das Hochheben, Fangen und das Anhalten des Sticks in der Luft.

weiter zum Trick

2. EINHÄNDIGEs DREHen

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings einhändige drehung

Einer der Grundbewegungen des Spiels: Den Flowerstick mit einem Handstab in der Luft drehen.  Ein paar Drehungen hinzubekommen ist gar nicht schwer, trotzdem ist es sehr beeindruckend.

weiter zum Trick

3. Fahrrad

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings fahrrad zweihändige derhung

Versuch den Flowerstick mit den Handstäben so vor dir zu drehen, als wenn du in die Pedale eines Fahrrads tretten würdest. Es ist kein schwieriger Trick, aber damit du ihn ins Spiel einbauen kannst, musst du weitere Trick beherrschen.

weiter zum Trick

4. Wurf

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings werfen wurf

Eines der beeindruckendsten Elemente des Spiels, um dich und Zuschauer zu beeindrucken, ist es wichtig, dass du den Helikopter und die einhändige Drehung sicher beherrscht.

weiter zum Trick

5. Fuß Tricks

flowerstick-devilstick-tutorial-tricks-lernprogramm-trainings-bein-spiel-kicken-treten-haupt-big.1

Die ersten Schritte dieses Tricks sind nicht schwer. Du kannst das Flowerstick Spielen getrost auch damit anfangen. Damit es aber einen spektakulären Teil deines Spiels wird, bist du darauf angewiesen weitere Tricks zu beherrschen.

weiter zum Trick

6. Hand-Tricks

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings hand spiel

Im Grunde genommen bedeutet es Flowerstick zu Spielen, ohne Handstäbe. Darüber hinaus enthält dieser Trick ein wichtiges und außergewöhnliches Element in sich: Das Drehen des Flowersticks zwischen deinen Fingern.

weiter zum Trick

7. Die Welle

flowerstick devilstick tutorial tricks lernprogramm trainings die welle

Der einzige richtige “fortgeschrittene” Trick. Das perfekte Durchführen anderer Tricks ist hierfür unerlässlich. Wenn du die Welle dann aber erlernst, eröffnet sich dir die 4. Dimension des Flowerstick Spiels.

weiter zum Trick

Flowerstick Tutorials – alle 7 Tricks zusammenhängend 

Wenn du möchtest, kannst du dir unsere Flowerstick Trainingsvideos ansehen, auch alle 7 Tricks zusammenhängend – von den ersten Schritten hin bis zum Fortgeschrittenen Level. Viel Erfolg, Durchhaltevermögen, noch mehr Geschick und unendlich viel Spaß dabei! 🙂

– Kundenbewertungen – 

Es ist eine wahre Freude, unseren Kindern beim morgendlichen Üben zuzugucken… und auch meinem Mann.

Sogar ich habe es ausprobiert. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!

Beste Grüße,

Dragica Kren / Die Kren Familie aus Slowenien

Die Stäbe sind so toll, wir üben jeden Tag damit in der Schule und den Kindern macht es viel Spass! Euer Besuch war eine sehr gute Sache, ihr habt das sehr schön gemacht mit den Kindern.

Ich denke, dass die “XtremestiX” eine tolle Sache sind für die Kinder. Es fördert die Geschicklichkeit und die Geduld. Ich habe erlebt, dass es für die kleineren Kinder noch etwas zu schwer ist, aber ab Klasse 2-3 ist es sehr gut.

Floria Flander / Erzieher, Waldorfschule Silberwald, Stuttgart / Deutschland

Ich habe meinen Stab vor einer Woche erhalten,… er ist richtig toll!

Ich mache bereits Tricks, die ich mit meinem alten Stab nicht hinbekommen habe. Die Stäbe sind flexibel und sie sind perfekt ausbalanciert.

Ich liebe es! Und das Aussehen ist wunderschön.Sie sind besser als ich dachte 🙂

Vielen Dank!

Thiago Molino / Point-Saint-Martin, Italien

Flowerstick Typen