HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1.Welcher XtremestiX ist der Beste für mich?

Alle erforderlichen Informationen findest du auf den folgenden Seiten:

2. Wie funktioniert die Garantie?

Auf alle unsere Produkte – im Rahmen des normalen Gebrauch – übernehmen wir eine lebenslange Garantie. Während des Spielens können unsere Flowersticks nicht beschädigt werden. Das ist natürlich nicht gültig, wenn man sich mit ihnen rauft oder der Hund damit spielt. Auf unsere Holzprodukte ist es außerdem unbedingt notwendig, besonders gut aufzupassen. Auf diese gibt es keine Bruchgarantie.

Auf all unsere Produkte bieten wir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn du also nicht zufrieden bist mit deiner Wahl (etwas gefällt dir nicht, man kann nicht gut damit spielen,…), dann schicke uns das Produkt (ab Erhalt innerhalb von 30 Tagen) im ursprünglichen Zustand zurück und wir werden dir den Preis (ohne die Versandkosten) erstatten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Haftung der Sticks so ist, wie die von Autoreifen. Wenn man sie viel nutzt – vor allem in Staub und Matsch – können sie ihre Haftung verlieren. Deswegen ist es sinnvoll drinnen im Zimmer, auf Steinboden oder noch besser auf Rasen zu spielen, denn Staub, Sand und Matsch schadet dem Stick. Die “lebenslange Garantie” bezieht sich auf Fehler, die auf etwaigen Herstellungsmängeln beruhen, somit nicht auf den Verschleiß des Überzugs.

Falls du doch einen Fehler an unserem Produkt entdeckst, nimm den Kontakt zu uns auf. Für den Anfang werden wir dich wahrscheinlich um einige Fotos von deinem Stick bitten und wenn wir an Hand dessen feststellen, dass der Stick aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputt gegangen ist, werden wir dir einen neuen Stick deiner Wahl, derselben Produktkategorie, schicken. Es kann jedoch vorkommen, dass es für uns an Hand der Fotos nicht möglich ist, eindeutig festzustellen, was mit dem Stick passiert ist. In diesem Fall werden wir dich darum bitten, den Stick zurückzuschicken, damit wir ihn genauer begutachten können und in dem Fall, dass das Produkt fehlerhaft sein sollte, wir auch die Möglichkeit haben, daraus für die Zukunft zu lernen. Wenn das Produkt einen Fehler hat, werden wir ihn reparieren und dir zurückschicken, oder du kannst dir einen neuen Flowerstick, derselben Produktkategorie aussuchen. Natürlich werden wir dir in diesem Fall auch die Versandkosten, die du bezahlt hast, zurückerstatten.

In solchen Fällen agieren wir so flexible und entgegenkommend wie möglich (zum Glück passiert das nur sehr selten) 🙂

3. Wie kann ich bestellen und wie kommt das Produkt zu mir?

Bestellung: Die Bestellung ist sehr einfach, sie dauert auch nur 1-2 Minuten. Du legst einfach die ausgewählten Artikel in den Warenkorb und gibst deine Kontaktdaten an. Danach kannst du wählen, ob du per Paypal oder mit Kreditkarte zahlen möchtest.

Falls du mit deiner Kreditkarte zahlst, findest du alle notwendigen Informationen auf deiner Karte (Kartennummer, Gültigkeitsdatum und 3-stellige CVC oder CVV Nummer).

Wenn du bereits einen Paypal-Account hast, dann klicke einfach auf “Weiter zu Paypal”, dann wirst du auf die offizielle Paypal-Homepage weitergeleitet und der Rest erklärt sich von selbst (falls du noch keinen Paypal-Account hast, kannst du dir innerhalb von ein paar Minuten einen erstellen). Nach der Bezahlung wirst du von uns eine Bestätigungsmail auf die E-Mail Adresse erhalten, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Lieferung: Die Lieferung wird am nächsten Werktag nach der Bestellung abgeschickt. Dann wirst du eine weitere E-Mail vom Paketdienst erhalten, welche eine Paketnummer (Nachverfolgungsnummer) enthält, mit der du genau nachvollziehen kannst, wo sich deine Lieferung gerade befindet.

Innerhalb der EU dauert die Lieferzeit normalerweise zwischen 3-5 Tagen, aber auch in nicht EU Ländern kommen die Pakete normalerweise in 5-10 Tagen an.

Lieferkosten innerhalb der EU: 6 €   

Lieferkosten außerhalb der EU: 12 €

Wir versenden weltweit!

4. Wie soll ich mit meinem Stab umgehen?

Holzstäbe benötigen mehr Pflege, da sie nicht unzerbrechlich sind. Beachte bitte, dass – bis auf ProfiX – jedes Set ein Holzelement enthält. Während des normalen Spiels mit den Stäben besteht eigentlich keine Bruchgefahr. Dies geschieht viel öfter unglücklich durch Unachtsamkeit.

Mehrere erforderlichen Informationen findest du auf den folgenden Seiten:

5. Wie kann ich die Stäbe reinigen?

Wenn dein Stab dreckig wird ist das nicht vorteilhaft für das Aussehen, aber auch für die Spielbarkeit. Reinige ihn mit Wasser und etwas Reiniger. Bitte nutze nicht zu viel Wasser. Wenn die Silikonhülle nass ist (durch Regen, Tau oder Reinigung), ist sie sehr rutschig, aber wenn sie wieder trocken ist, ist der Stab wieder wie neu.

Mehrere erforderlichen Informationen findest du auf den folgenden Seiten:

6. Gibt es einen Trick oder „Cheat“ in dem Spiel?

Nein, den gibt es nicht. Das einzige Element, welches den Stab in der Luft hält, ist der Grip der besonders entwickelten Silikonhülle, welche die Kontrolle und Spielbarkeit des Hauptstabs definieren. Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten ab.

8. Wie lange dauert es, das Spiel zu erlernen?

Wenn jemand bereits grundlegende Fähigkeiten besitzt, dann kann man innerhalb von wenigen Stunden, oder innerhalb von ein paar Tagen schon richtig gute Tricks machen. Wer auf Grund des Alters oder durch den Mangel an Vorkenntnissen weniger Geschicklichkeit hat, bei dem kann es auch mehrere Woche dauern. Letzteres schreibe wir nicht zur Abschreckung, sondern eher deshalb, damit auch diese das Spiel nicht aufgeben, wenn die Grundtricks und Bewegungen nicht sofort klappen. Kinder – typischerweise die Kleineren – haben nämlich am ehesten den Bedarf, ihre Bewegung weiterzuentwickeln.

Wenn ein Kind noch krabbelt, dann wird es sinngemäß den Flowerstick höchstens ablecken und ungefähr, bis zu einem Alter von 5 bis 6 Jahren, kommt es auch eher vor, dass sie nur ihre Geschwister mit dem Stick hauen. Aber wenn Kinder schon älter sind, und sie schon Erfahrung in anderen Spielen und Sportarten haben, dann wird es ihnen auch leichter fallen, mit dem Flowerstick loszulegen. Wenn sie schon auf eigenen Beinen stehen, laufen können, sich selber die Nägel schneiden, sie schon mal Fußball gespielt haben oder Kung Fu lernen, dann wird ihnen auch das Flowerstick spielen leichter fallen.

Bei den Geschickteren und Älteren (die über 12 Jährigen) können die Grundlagen binnen weniger Minuten klappen (der Helikopter und die einhändige Drehung) und es kann sein, dass sie bereits nach wenigen Wochen die besten Tricks (Welle) üben können. Bei den Kleineren dauert das generell ein bisschen länger. Zugleich ist es auch wichtig zu erwähnen, dass mit einer gehörigen Portion Durchhaltevermögen auch ein 3 Jähriges Kind solche Tricks machen kann, die ein 10 Jähriges Kind eventuell kaum hinbekommt.

Wie lange es dauert, das Flowerstick Spiel zu erlernen, kann somit nicht so einfach beantwortet werden und es gibt keine allgemeingültige Antwort. Wenn dir die Sache gefällt und du dich damit beschäftigst, dann wirst du innerhalb weniger Stunden oder ein paar Tage bereits Wunder vollbringen können, und dann wirst du dir auch nicht vorstellen können, hier zu stoppen. Die Zahl der Tricks ist übrigens unendlich, es hängt nur von deiner Fantasie und deinem Stil ab, wie weit du kommst.

Unsere “Schritt-für-Schritt” Trainingsvideos wiederum geben dir alle Hilfe, die du zu der Entwicklung deines Flowerstick Spiel benötigst.

9. Was passiert mit den Daten, die ich bei der Bestellung angebe?

Die von dir angegebenen Daten werden wir niemals an Dritte weitergeben. Und wir werden dich auch nicht mit den “aller-aller-besten” Angeboten per E-Mail vollspamen. Die Daten dienen nur dazu, dass die Bestellung so schnell und so sicher wie möglich zu dir gelangt.

10. Wie lange kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls du es dir nach deiner Bestellung anders überlegen solltest, und du doch nicht das oder doch etwas anderes auswählen willst, kannst du das solange tun, bis du eine E-Mail erhältst, dass dein Paket aufgegeben wurde. Dies geschieht in den meisten Fällen am darauffolgenden Arbeitstag, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, aber wenn du am Vormittag bestellst, kann es auch sein, das dein Paket bereits am Nachmittag versandt wird.

11. Kann auch ich XtremestiX verkaufen?

Natürlich freuen wir uns über solche oder ähnlich Anfragen. Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte, und wir würden sie gerne einer breiten Masse zugänglich machen. Im Falle größerer Bestellungen gibt es natürlich die Möglichkeit für Mengenrabatte und im Falle von regelmäßigen Bestellungen, kannst du mit weiteren Leistungen und auch Gratis Produkten rechnen. Falls dich weitere Details interessieren, nimm doch den Kontakt zu uns auf.