2017

flowerstick devilstick Produktgeschichte 2017 xtremestix

Neue, dünnere Glasfaser für die Flowersticks + Handstäbe mit dickerer Wandstärke


Dank unserer konstanten Experimente ist es uns gelungen, den Flowerstick flexibler zu machen und auch sein Gewicht zu reduzieren. Ab diesem Zeitpunkt haben wir unsere Stäbe anstatt aus 6 mm nur noch aus 5 mm Durchmesser Glasfaser gefertigt, welches ein filigraneres, flüssigeres Spiel ermöglicht. Und wegen des leichteren Gewichtes können auch die jüngeren Spieler (6-10 Jahre) einfacher ein Gefühl für das Spiel entwickeln.
Neben dem Flowerstick sind ab diesem Jahr auch die Handstäbe aus einer neuartigen, strapazierfähigeren Glasfaser gefertigt. Um ein leichteres Gewicht zu erreichen (damit auch die Jüngeren ihn einfach halten können), werden diese immer aus hohlen Stäben gefertigt. Wiederum kam es bei dem früher verwendeten Material manchmal vor, dass es gerissen ist, wenn jemand draufgetreten ist. Um dem vorzubeugen, sind wir auf eine dickere Wandstärke gewechselt.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.